Referenzen:

Vielen lieben Dank Alexandra für diese wunderbare Begleitung. Ich bin selbst als Autorin tätig und unterrichte prozessorientiert Kreatives Schreiben. Diese respektvolle Begegnung auf Augenhöhe hat mich sehr inspiriert und motiviert, meine Projekte voranzutreiben.

Alexandra hat mich mit ihren konkreten, pragmatischen und produktiven Vorschlägen wunderbar abgeholt. Sie hat so ein gutes Ohr, also zwei eigentlich, und konnte punktgenau raus hören was bei mir noch ziemlich diffus und nur als halb zögerliche ausformulierte Frage aufgetaucht ist. Ich hab mich also verstanden gefühlt UND Antworten einer Expertin bekommen, die mir Schwung geben.

Ich habe eine erfahrene, leidenschaftlich agierende Unterstützung erlebt, die mich trotz – oder wegen- der konstruktiven Dynamik gleichzeitig entspannt hat.

Michaela Obertscheider – Theatermacherin. Autorin. Mentorin für kreatives Schreiben. Rednerin. Liedermachern.

Dank Alexandra konnte ich schnell, persönlich und hilfreich meine Fragen bzgl. Verlagsarbeit und Marketing klären. Stunden an Internetrecherche hätte ich mir sparen können. Und nun geht’s ran an die Tasten! 😊

Marie Meyer-Marktl, Expertin für mehr Erfüllung und Erfolg im Arbeitsleben
marie@happy2work.at

„Das Gespräch mit Alexandra inspiriert und motiviert. Sie hat mir sehr viel Lust und Mut gemacht mein Schreibprojekt zu starten. Ihre Schreibübungen sind super, um in den Flow zu kommen. Das wurde kombiniert mit ersten Verlagsstrategien. Vielen Dank! Es war wunderbar.“

Alice Mo, Dozentin für Ensembletraining, Schauspielerin und Regisseurin

Hallo liebe Alexandra!
Ich bin dir sehr dankbar für deine vielen Tipps und Anregungen wie ich mein Buch inhaltlich gestalten kann, bzw. was ich beachten muss. Es war mir eine Freude, dich über Skype kennenzulernen …nur face-to-face kann schöner sein! Dein Anstoß beflügelt mich dermaßen, dass ich kaum mehr aufhören kann zu Schreiben. Themen öffnen sich, Verbindungen gelingen, am Cluster arbeite ich! Du wirst die erste sein die erfährt, wann mein Buch fertig ist 😊!

Susanne Lins, reisende Naturfriseurin/Friseurmeisterin (S’Hairz) und Energetikerin

Liebe Alexandra,

nochmals herzlichen Dank für die tolle Beratung zum Thema „Sachbuch schreiben“.

Ich habe mir viel mitnehmen können, vor allem habe ich eine gute Vorstellung bekommen, wie ich strukturiert an so ein – für mich riesiges – Projekt herangehen könnte, sodass es machbar erscheint.

Wertvoll fand ich vor allem die Tipps, wie man eine Struktur schafft, wie man einen Anfang findet, wie man seine Zielgruppe noch klarer schärft und wie man das Thema in einem Verlag platzieren könnte. Auch die sehr praktischen Erfahrungen und Tipps haben mir gut gefallen.

Alles in Allem habe ich ein Stück weit die Zuversicht gewonnen, dass ich es wirklich schaffen kann, mein eigenes Sachbuch zu schreiben.

Dafür herzlichen Dank und liebe Grüße

Sabina Haas, Karriere-Coach & Trainerin

„Alexandra Gruber gibt wirklich tolle Schützenhilfe für (zukünftige) Autorinnen! Man spürt ihre jahrelange Erfahrung, die bodenständige Praxisnähe und, dass Menschen ihr am Herzen liegen. Ich bin sehr motiviert und klar aus dem Coaching herausgekommen!“

Valerie Seitz, M.Arch., Erwachsenenbildnerin & Gestalterin im Nachhaltigkeitsbereich

www.valerie-seitz.at

Mein Buchprojekt mindmap Valerie Seitz
Mein Buchprojekt mindmap Valerie Seitz