über uns


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Name ist Alexandra Gruber, ich bin gebürtige Oberösterreicherin und lebe in Wien.

Nach dem Soziologie- und Politikwissenschaftsstudium arbeitete ich 17 Jahre als Redakteurin bei der Tageszeitung KURIER.

Ich bin Mitautorin mehrerer Sachbücher, besuchte  die Prager Fotoschule und bin Absolventin des Lehrgangs „Qualitätsjournalismus“ auf der Donau-Universität Krems.

In den letzten Jahren habe ich verstärkt für Onlinezeitungen und den Pichler-Verlag gearbeitet und mich dabei journalistisch immer wieder mit den verschiedensten Themen aus und über Wien auseinandergesetzt. Über ein anderes Thema, das mir ein besonderes Anliegen ist, schreibe ich auf www.pilotenbox.at (Der Blog für Selbstständige).

P1014702

Mein Name ist Wolfgang Muhr, ich bin gebürtiger Burgenländer und lebe in Wien. Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft. Neugierde und Kreativität zeichnen mich aus. Die Liebe zum Geschichten finden und dem Schreiben habe ich bei unserer gemeinsamen Arbeit für das Buch „20 x Wien  schräg & schrill“  entdeckt.